
Windows 10 / 11
MS Office 2016 /
2019 /
Office 365
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Was ist neu?
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Effektiv umsteigen
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Power BI Tools
Power BI Desktop & Power BI
Service
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1 Power BI:
Desktop Tool &
Cloud
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Introduction
& Overview
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2 Power BI
Desktop
- working with
Query Editor &
Data model
-
3 Power BI
Desktop
- Deep dive
Query Editor
- 4
Power BI Desktop
- DAX
Concepts
-
Webcasts
zu allen Themen
- Eigene
Unterlagen zu
allen Themen
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MS BI Tools in Excel
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• Die
Power BI Tools in Excel:
Power Query / Power Pivot/ Power
View / Power Map
• Power
Query -
Daten vorbereiten &
formatieren
•
Power
View -
Arbeiten mit dem Datenmodell
& DAX
• Mit
eigener Unterlage zu jedem Einzelthema
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Professionelle Diagramme
mit think-cell 10.0
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·
Mit eigener Unterlage
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MS Teams For Business
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•
Arbeiten mit Teams for Business
•
Trainingskonzept & Anwendung
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MS Excel 365
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• SVERWEIS
war gestern - heute ist XVERWEIS
•
Die neuen
Arrayfunktionen
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SharePoint
SharePoint online
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SharePoint Grundlagen
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Navigation & Orientierung
•
Arbeiten mit
Dokumentbibliotheken
•
Benachrichtigungen
•
Ansichten
•
Suche nutzen
•
Arbeiten mit Listen
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Office-Integration in SharePoint
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Arbeiten im Team
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MS Office
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alle Versionen |
Excel
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Einführung / Aufbau / Workshops
•
Sicheres Arbeiten mit Formeln &
Funktionen
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Effiziente
Datenanalyse mit Pivot Tabellen
•
Effizienter arbeiten mit
Funktionen
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Daten aussagekräftig visualisieren
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Access
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•
Einführung / Aufbau / Workshops
•
Formulardesign
•
Berichte gestalten
•
Datenbankentwicklung
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Project
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•
Einführung / Aufbau / Workshops
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Visio
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•
Einführung / Aufbau / Workshops
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Word
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Einführung / Aufbau / Workshops
•
Optimale Gestaltung von
Geschäfts- & Serienbriefen
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Mit großen Dokumenten arbeiten
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PowerPoint
(mit
think-cell)
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Einführung / Aufbau / Workshops
•
Professionelle Layouts &
Vorlagen erstellen
•
Professionelle Diagramme mit
think-cell
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Outlook
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•
Einführung / Aufbau / Workshops
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Zeitmanagement mit Outlook
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Arbeiten mit dem Business
Contact Manager
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OneNote
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•
Einsatz von digitalen Notizen -
ein Schritt zum papierlosen
Arbeiten
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Arbeiten im Team mit OneNote
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OneNote im Einsatz mit Skydrive
& SharePoint
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Office & more
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Modernes Zeitmanagement mit
Outlook
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Präsentieren mit PowerPoint
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Fit for Korrespondenz mit Word
(Umsetzung der DIN5008)
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MindManager Professional
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Mind Mapping als Methode
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Vom Mind Mapping zum Business
Mapping
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Informationen sammeln,
zusammenfassen & strukturieren
•
Visualisierung von Informationen
•
Die Map als Schaltzentrale -
Informationen im Hintergrund
•
Business Map & andere Formate
•
MindManager & MS PowerPoint
•
MindManager & MS Outlook
•
MindManager & MS Project
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Lotus Notes |
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Anwendertrainings
•
Workshops
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Büroorganisation & Ablage
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•
Papierarmes Arbeiten - Selbst-
& Teamorganisation (mit
Vortragsfoliensatz)
•
Impulsvortrag "Konzept
Sharing-Desktop"
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